• Du fühlst Dich krank und keiner weiß warum?

    Mit ganzheitlichen Lösungsansätzen Probleme behandeln

  • Du leidest unter vielfältigen und außergewöhnlichen Symptomen?

    Erfassung aller Symptome und Einbettung in ein ganzheitliches Therapie-Konzept

  • Du leidest unter Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Schwindel?

    Ganzheitliche Betrachtung Deiner Bisslage und die Auswirkungen auf die Gesamtstatik Deines Körpers

  • Du fühlst Dich verloren im Therapie-Dschungel?

    Ich ordne Deine vielen Untersuchungsergebnisse

  • Du möchtest u.a. Deinen Mikronährstoffstatus checken lassen?

    Ich versende alles für umfangreiche Blut-, Stuhl-, Urin- und Speichelproben. Führe die Tests einfach zu Hause durch und sende sie ein, ich befunde sie dann für Dich.

  • Du möchtest einfach mal mit mir Deine gesundheitliche Situation besprechen?

    Kein Problem, wir machen einen Termin und telefonieren oder sehen und sprechen uns über "Bildtelefon".

  • Du traust Dich nicht raus, aber Dir geht es nicht gut?

    Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht über Telegram, Signal oder WhatsApp.

  • Du bist schon älter und möchtest Dein Befinden verbessern?

    Gerade ältere Menschen kann ich mit meinem Konzept sehr gut unterstützen. Hochleistungssportler und alte Menschen haben einen ähnlich hohen Bedarf an Nährstoffen.

Das bin ich

Vom Rollstuhl bis zur Heilpraktikerin

Mein Name ist Alexa Nietfeld, ich wurde 1971 in Bremervörde geboren, bin seit 2002 Heilpraktikerin, und lebte von 2011 bis 2021 in Hannover und jetzt in Oldenburg. Durch meine schwerwiegende Erkrankung 1994 (siehe mein Buch) verließ ich 1995 den Weg der Schulmedizin und widme mich seither der Naturheilkunde. Das heißt, ich greife auf einen Erfahrungsschatz von fast 30 Jahren zurück. So viel Naturheilkunde wie möglich und so viel Schulmedizin wie nötig, lautet meine Devise. Ich arbeite vom ersten Tage meiner Heilpraktiker-Karriere an sehr eng mit Ärzten unterschiedlichster Bereiche zusammen.    

Als selbstständige Heilpraktikerin war ich seit 2003 bis heute in eigener Praxis und einige Jahre nebenbei als Heilpraktikerin im Profibereich von Hannover 96 tätig. Außerdem bin ich Leiterin Biochemical Screening bei der Firma Sport Screening GmbH & Co. KG® Oldenburg und arbeite dort sehr eng mit zwei wissenschaftlich tätigen Zahnärzten zusammen.

Seit 1. September 2021 dann auch zusammen in einer Praxis in Oldenburg. Ich freue mich, endlich wieder in einer Präsenzpraxis zu arbeiten, direkt am Patienten. Während der gesamten Corona-Zeit habe ich ausschließlich online gearbeitet. Das heißt, ich habe immer Labor versendet und die Patienten haben es vor Ort von einem Kollegen abnehmen lassen und per Telefon oder im Zoom wurden die Ergebnisse besprochen. Das funktioniert auch heute noch sehr gut deutschlandweit. Wer also außerhalb von Oldenburg wohnt, kann sich trotzdem gerne an mich wenden.