• Du fühlst Dich krank und keiner weiß warum?

    Mit ganzheitlichen Lösungsansätzen Probleme behandeln

  • Du leidest unter vielfältigen und außergewöhnlichen Symptomen?

    Erfassung aller Symptome und Einbettung in ein ganzheitliches Therapie-Konzept

  • Du leidest unter Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Schwindel?

    Ganzheitliche Betrachtung Deiner Bisslage und die Auswirkungen auf die Gesamtstatik Deines Körpers

  • Du fühlst Dich verloren im Therapie-Dschungel?

    Ich ordne Deine vielen Untersuchungsergebnisse

  • Du möchtest u.a. Deinen Mikronährstoffstatus checken lassen?

    Ich versende alles für umfangreiche Blut-, Stuhl-, Urin- und Speichelproben. Führe die Tests einfach zu Hause durch und sende sie ein, ich befunde sie dann für Dich.

  • Du möchtest einfach mal mit mir Deine gesundheitliche Situation besprechen?

    Kein Problem, wir machen einen Termin und telefonieren oder sehen und sprechen uns über "Bildtelefon".

  • Du traust Dich wegen Corona nicht raus, aber Dir geht es nicht gut?

    Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht über Telegram oder Signal. WhatsApp ist nicht so sicher.

  • Du bist schon älter und möchtest Dein Befinden verbessern?

    Gerade ältere Menschen kann ich mit meinem Konzept sehr gut unterstützen. Hochleistungssportler und alte Menschen haben einen ähnlich hohen Bedarf an Nährstoffen.

Das bin ich

Vom Rollstuhl bis zur Heilpraktikerin

Mein Name ist Alexa Nietfeld, ich wurde 1971 in Bremervörde geboren, bin seit 2002 Heilpraktikerin, und lebe seit Februar 2011 in Hannover. Durch meine schwerwiegende Erkrankung 1994 (siehe mein Buch) verließ ich 1995 den Weg der Schulmedizin und widme mich seither der Naturheilkunde. Das heißt, ich greife auf einen Erfahrungsschatz von über 25 Jahren zurück. So viel Naturheilkunde wie möglich und so viel Schulmedizin wie nötig, lautet meine Devise. Ich arbeite vom ersten Tage meiner Heilpraktiker-Karriere an sehr eng mit Ärzten unterschiedlichster Bereiche zusammen.    

Als selbstständige Heilpraktikerin war ich von 2003 bis 2020 in eigener Praxis und einige Jahre nebenbei als Heilpraktikerin im Profibereich von Hannover 96 tätig. Außerdem bin ich Leiterin Biochemical Screening bei der Firma Sport Screening GmbH & Co. KG® Oldenburg und Katar und arbeite dort sehr eng mit zwei wissenschaftlich tätigen Zahnärzten zusammen.