• Du fühlst Dich krank und keiner weiß warum?

    Mit ganzheitlichen Lösungsansätzen Probleme behandeln

  • Du leidest unter vielfältigen und außergewöhnlichen Symptomen?

    Erfassung aller Symptome und Einbettung in ein ganzheitliches Therapie-Konzept

  • Du leidest unter Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Schwindel?

    Ganzheitliche Betrachtung Deiner Bisslage und die Auswirkungen auf die Gesamtstatik Deines Körpers

  • Du fühlst Dich verloren im Therapie-Dschungel?

    Ich ordne Deine vielen Untersuchungsergebnisse

  • Du möchtest u.a. Deinen Mikronährstoffstatus checken lassen?

    Ich versende alles für umfangreiche Blut-, Stuhl-, Urin- und Speichelproben. Führe die Tests einfach zu Hause durch und sende sie ein, ich befunde sie dann für Dich.

  • Du möchtest einfach mal mit mir Deine gesundheitliche Situation besprechen?

    Kein Problem, wir machen einen Termin und telefonieren oder sehen und sprechen uns über "Bildtelefon".

  • Du traust Dich nicht raus, aber Dir geht es nicht gut?

    Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht über Telegram, Signal oder WhatsApp.

  • Du bist schon älter und möchtest Dein Befinden verbessern?

    Gerade ältere Menschen kann ich mit meinem Konzept sehr gut unterstützen. Hochleistungssportler und alte Menschen haben einen ähnlich hohen Bedarf an Nährstoffen.

Vorwort meines Buches "Frag doch mal Alexa!"

Wir schreiben das Jahr 2020. Meine schwere Erkrankung, deren Geschichte ich Dir in diesem Schriftstück ein wenig näher bringen möchte, führte mich 1994 auf einen völlig neuen Weg. Damals wusste niemand, warum es mir so schlecht ging und nach ungefähr einem Jahr gab die Medizin mich auf. Damals hatte ich die Wahl: Entweder jammern und aufgeben oder am eigenen Kragen packen und aus dem Sumpf ziehen. Ich entschied mich für Letzteres und machte mich auf den Weg.

Dieses Buch schrieb ich für Menschen, die sich krank fühlen, aber niemand weiß warum. Die sich alleine fühlen, weil niemand sie versteht. Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich verspreche, sobald Du dieses Buch in die Hand nimmst, bin ich bei Dir. Vielleicht wirst Du Dich an der einen oder anderen Stelle wiederfinden. Die Anrede mit dem Du habe ich gewählt, weil es persönlicher ist, denn ab jetzt werde ich Deine Freundin sein, wenn Du es möchtest.

Das Buch "Verliebt, verlobt, vergiftet" gab es vor vielen Jahren als festgebundenes Buch. Dies erscheint mir in dieser schnelllebigen Zeit nicht mehr zeitgemäß. Die schnelle Hilfe über dieses Schriftstück möchte ich innerhalb kürzester Zeit an Patienten oder Interessierte herausgeben können. Außerdem erleichtert diese Form das schnelle Reagieren auf Neuerungen oder Fehlerbeseitigungen im Text.

In diesem Buch geht es um einen Teil meiner Lebensgeschichte: Meine schwere Erkrankung 1994. Jetzt fragst Du Dich, was ich denn hatte. Das ist nicht so einfach zu beschreiben, denn für Krankheit gibt es nicht einen alleinigen Grund, so wie die etablierte Medizin es uns oft glauben machen will. Ich werde Dir meine Geschichte schildern und dazwischen Absätze schaffen, die das Problem aus heutiger Sicht erklären. Außerdem werde ich Anmerkungen und Erfahrungen aus meiner langjährigen Praxis einbauen. Aus all meinen Erfahrungen, seien sie persönlicher Natur oder aus der Praxis, resultiert für mich eine Art Fahrplan, den ich an das Ende dieses Buches hänge. Auch wenn Du nicht viel Geld hast für teure Laboruntersuchungen oder einen Privatarzt oder Heilpraktiker, und auch wenn Du nicht wirklich kochen kannst, lernst Du bei mir, wie Du trotzdem etwas für Dein Wohlbefinden tun kannst. Ich werde Dich Schritt für Schritt hindurch begleiten.

Bestellen kannst Du es unter diesem Link bei Amazon.