• Du fühlst Dich krank und keiner weiß warum?

    Mit ganzheitlichen Lösungsansätzen Probleme behandeln

  • Du leidest unter vielfältigen und außergewöhnlichen Symptomen?

    Erfassung aller Symptome und Einbettung in ein ganzheitliches Therapie-Konzept

  • Du leidest unter Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Schwindel?

    Ganzheitliche Betrachtung Deiner Bisslage und die Auswirkungen auf die Gesamtstatik Deines Körpers

  • Du fühlst Dich verloren im Therapie-Dschungel?

    Ich ordne Deine vielen Untersuchungsergebnisse

  • Du möchtest u.a. Deinen Mikronährstoffstatus checken lassen?

    Ich versende alles für umfangreiche Blut-, Stuhl-, Urin- und Speichelproben. Führe die Tests einfach zu Hause durch und sende sie ein, ich befunde sie dann für Dich.

  • Du möchtest einfach mal mit mir Deine gesundheitliche Situation besprechen?

    Kein Problem, wir machen einen Termin und telefonieren oder sehen und sprechen uns über "Bildtelefon".

  • Du traust Dich nicht raus, aber Dir geht es nicht gut?

    Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht über Telegram, Signal oder WhatsApp.

  • Du bist schon älter und möchtest Dein Befinden verbessern?

    Gerade ältere Menschen kann ich mit meinem Konzept sehr gut unterstützen. Hochleistungssportler und alte Menschen haben einen ähnlich hohen Bedarf an Nährstoffen.

Warum solltest Du Dich von mir beraten lassen?

Darauf möchte ich ganz kurz und knapp antworten: Bei mir greifst Du auf einen Erfahrungsschatz von 25 Jahren zurück. Außerdem weiß ich, wie Du Dich als chronisch Kranke(r) fühlst, weil ich selbst schon einmal ganz unten war und mich alleine mühsam wieder hochgekämpft habe. Und das zu einer Zeit, wo man noch nicht gemütlich im Internet schauen konnte. Bei mir findest Du darüber hinaus Verständnis für die außergewöhnlichsten Symptome. Der Organismus ist ein sehr komplexes Gebilde und das muss vom Therapeuten auch so erfasst werden in seiner Gesamtheit und all seiner Komplexität.

Viele chronisch Kranke laufen von einem Therapeuten zum anderen und kommen kaum voran, weil vielen Therapeuten ganzheitliche Sicht auf das Problem fehlt. Oft arbeiten diese Patienten dann mal an dieser und jeder Baustelle, aber haben insgesamt das Gefühl, dass es das auch wieder nicht gewesen ist. Dabei liegen Sie vielleicht gar nicht falsch und es ist nur ein Problem der Koordination oder der Dosis. Ich sehe mich oft als Bindeglied zwischen Arzt und Patient. Aber auch als jemand, der auf "Fehlersuche" geht, neue Therapiemöglichkeiten vorschlägt oder schulmedizinische Untersuchungen anregt, falls dies noch nicht geschehen ist.